Freiwillige Feuerwehr Dasing holt den Pott

Stockschießen: Traditionsturnier der Dasinger Vereine.

Dasing: Die Freiwillige Feuerwehr Dasing setzt sich an die Spitze des Stockturniers in Dasing.

Nach 2jähriger Pandemie-Auszeit luden die Stockschützen des TSV-Dasing wieder zu ihrem traditionellen Vereineturnier ein. Die Stockschützen-Abteilung des TSV-Dasing konnte mit Freude wieder sieben Teams auf der Willi-Guggenmos-Anlage begrüßen. Jede Mannschaft bekam zur Unterstützung einen aktiven Stockschützen als „Coach“ an ihre Seite gestellt.

Folgende Dasinger Vereine gingen an den Start:

TSV-Fußballer; Veteranen I; Veteranen II; Freiwillige Feuerwehr Dasing; Frauenbund; Politische Kompetenz; und der Schützenverein Dasing.

Die Youngsters der  Freiwilligen Feuerwehr mit ihrem Coach Gabi ging hoch motiviert und nur mit einem Ziel (Platz 1) in dieses Turnier. Das erste Spiel gegen die Veteranen II – die Vorjahressieger- ging klar an die FFW. Die nächsten 2 Spiele gingen klar an die Feuerwehr. :Nach dem Aussetzer kamen die Veteranen I und versetzten sie wieder auf den Boden der Tatsachen und nahmen ihnen die 2 Gewinnpunkte ab. Bei den letzten 2 Spiele ließ die Feuerwehr nichts mehr „anbrennen“. Am Ende war der Punktestand 10:2 und eine Stocknote 1,963. Der Vorjahressieger(2019) Veteranen II gingen natürlich auch hoch motiviert in das Turnier und wollte ihren Titel verteidigen, was nur knapp an der Stocknote gescheitert ist. Endstand 10:2 Punkte und eine Stocknote von 1,600.

Den 3. Platz belegte die neu formierte Mannschaft die „Politische Kompetenz“ mit einem Punktestand von 6:6. Die Schützen hatten ihr Visier auch dieses Jahr wieder richtig eingestellt und erreichten einen zufriedenen 4.Platz. Punktestand 5:7. Die Fußballer und Fußballtrainer des TSV-Dasing erreichten den 5. Platz und hatten  doch sehr viel Spaß an dem ungewohnten Bewegungsablauf. Punktestand 4:8 Stocknote 0,750. Die Veteranen I hatten etwas Anlauf – und Abstimmungsschwierigkeiten in ihren Spielen aber der Sieg gegen den späteren „ Ersten“ stimmte sie wieder versöhnlich. Ihr Punktestand am Ende 4:8  Stocknote 0,655.

Die Mannschaft mit Herz: „der Frauenbund“ war dieses Mal das Schlusslicht der Veranstaltung mit 3:9 Punkten.

Abteilungsleiterin Barbara Stern bedankte sich bei allen Teilnehmern und Helfern für das gelungene Turnier und überreichte jeder Mannschaft eine Siegertrophäe die „obligatorische Wurst“

Freiwillige Feuerwehr Dasing holt den Pott