Meisterschaften – Kreispokal

Landesliga Bezirksoberliga Heimturnier 2022

Dasinger Stockschützen erfolgreich unterwegs

3.Platz beim Kreispokal Mixed

Der Kreispokal der Mixed Mannschaften wurde in der Stocksporthalle in Kühbach ausgetragen. 11 Mannschaften gingen an den Start.  Die ersten 4 Mannschaften haben Startpflicht beim Bezirkspokal Ende August.

Bei Dasings Mixed-Team traten Maria Sedlmeir, Barbara Stern, Ernst Mayr und Wendelin Röhrle an. Mit 12:8 Punkten und einer Stocknote von 1,523 schaffte das Team noch den Sprung auf das „Treppchen“ vor dem punktgleichen  TSV Binswangen Stocknote 1,518.

Platz 1 belegte der TSV Kühbach (16:2), der 2. Platz ging an  EC Haslangkreit (16:4).

Dasing schafft Klassenerhalt in der Bezirksoberliga

Der Eisstocksportbezirk IV Schwaben-Ammersee e.V trug die Meisterschaft der Bezirksoberliga der Stockschützen im Stadion von Senden aus.

Die Mannschaften auf Rang 1-4 steigen in die Oberliga auf, die Mannschaften auf Rang 17-25 steigen in die Bezirksliga ab.

25 Mannschaften waren gemeldet, das Turnier wurde in 2 Spieltagen ausgespielt.

Dasing ging an beiden Spieltagen mit der Aufstellung: Georg Völk, Josef Fuß, Ernst Mayr und Wendelin Röhrle an den Start.

Die Ausgangssituation vom 1. Spieltag, Platz 16 mit 13:13 Punkten, war noch ausbaufähig und so ging das Team hochmotiviert in den Wettkampf.

Am 2. Spieltag erkämpfte sich das Team um Ernst Mayr noch 4 Siege, 2 Remis und bei 3 Spielen gingen die Punkte an den Gegner. Am Ende belegte das Dasinger Team den 12. Platz mit 23:21 Punkten und somit den sicheren Verbleib in der Bezirksoberliga.

Landesliga Süd der Damen

Die Meisterschaft der Damen in der Landesliga Süd wurde in Mitterskirchen ausgetragen.

Die ersten 3  Mannschaften steigen in die Bayernliga auf.

Für Dasing gingen Monika Wohlfeil, Angelika Fuß, Barbara Stern und Maria Sedlmeir an den Start.

Am Ende belegten die Damen den 11.Platz von 15 Mannschaften.

Meisterschaften – Kreispokal